Oldies but Goodies

Mittwoch, November 22, 2017

Online-Shop....neumodisch Zeugs ?!

Versandhandel…Internet-Bestellung …Online-Shop…Bestellbestätigung…????

AAAA

Für die meisten unserer Freunde und Kunden sind das völlig normale und gut bekannte Begriffe. Aber es gibt natürlich auch Kunden, die diesbezüglich noch nicht so sicher im "www." unterwegs sind.
Wir zeigen Ihnen hier einfach mal kurz „wie bei uns der Hase läuft“.

 

 

In allen Online-Shops auf diesem Planeten (und natürlich auch in unserem), müssen Sie sich vor dem Einkauf anmelden.
Das ist wichtig, damit Ihre Versanddaten erfasst werden.
DSC05860
Nachdem Sie sich also im Online-Shop angemeldet und Ihre Daten eingetragen haben, können Sie quasi „einkaufen gehen“. Achten Sie bei der Anmeldung jedoch bitte peinlich genau darauf , dass Sie Ihre Email-Adresse und Versandadresse korrekt angeben.
Das ist extrem wichtig, weil wir ohne diese Daten mit Ihrer Bestellung quasi in einer Sackgasse landen.
Keine Sorge : Wir behandeln Ihre Daten absolut vertraulich und niemand wird Ihnen plötzlich eine von Ihnen nicht bestellte Waschmaschine liefern !

Nachdem Sie sich im Shop umgesehen und Ihre Wunschartikel durch „klicks“ in den Warenkorb befördert haben, wird Sie unser Shop-System zum Abschluss Ihrer Bestellung weiterleiten. Sie wählen dabei Ihre gewünschte Versandart und die Zahlungsart.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung bekommen Sie automatisch und innerhalb weniger Minuten vom Online-Shop-System eine Bestellbestätigung, an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene Email-Adresse .

Nun wird es interessant : Sollten Sie diese Bestellbestätigungs- Email nicht bekommen, ist Ihre Bestellung fehlgeschlagen und auch bei uns nicht angekommen !
Das passiert zwar nur in extrem seltenen Fällen, aber vorgekommen ist es doch schon mal. Meistens liegt der Fehler darin, dass z.B. Ihre Email-Adresse nicht fehlerfrei angegeben wurde.

Merke : Sollten Sie also zeitnah keine Bestellbestätigung bekommen, rufen Sie uns bitte einfach kurz an und wir können die Situation telefonisch klären.
In nahezu allen Fällen klappt die Online-Bestellung jedoch reibungslos !

Sie haben also nun eingekauft und Ihre Bestellbestätigung per Email bekommen.


Wir zeigen Ihnen jetzt einfach mal wie es dann bei uns, also am anderen Ende der Leitung, aussieht und was nun mit Ihrer Online-Bestellung passiert :

Nicht nur Sie bekommen eine Email-Bestellbestätigung, sondern auch wir bekommen diese „Post“.
Mehrmals täglich werden die eingegangenen Bestellungen „abgeholt“, geprüft und natürlich bearbeitet.
DSC05807

Als nächstes drucken wir Ihre Bestellung aus und Sie bekommen eine Email in der Sie darüber informiert werden, dass wir Ihre Bestellung nun bearbeiten.
DSC05851
Gleichzeitig wird an diesem Arbeitsplatz auch schon der Versand Ihrer Ersatzteile vorbereitet und per Intra-Ship online in das Versandsystem von DHL (Post) oder DPD eingebucht. Hier werden dann auch die Paketaufkleber und die Begleitpapiere erstellt.
DSC05809

Anschließend „wandert“ der Auftrag ins Lager (hier arbeitet der Chef des öfteren noch selberWink ) und die bestellten Ersatzteile werden herausgesucht und in Sammelboxen verstaut.

DSC05824

 

Danach geht es an die Verpackung – ein nicht zu unterschätzender Arbeitsschritt!
Trotz einiger tausend Sendungen im Jahr, haben wir extrem wenig beschädigte Ware.
Wir legen großen Wert darauf, dass auch sehr empfindliche Ersatzteile schadlos bei unserem Kunden ankommen.
Das fachgerechte und sorgfältige Verpacken kostet Zeit – da kann sich schon mal was anstauen ! Hier herrscht zwangsläufig immer ein "geregeltes Chaos" !
DSC05815

Die Abholung der fertigen Sendungen erfolgt zweimal am Tag. Gegen ca. 12°° erfolgt die Abholung der DHL-Pakete und gegen 14°° erfolgt die Abholung der DPD-Sendungen.
Von hier werden die Pakete zu den Frachtzentren gebracht und an die Empfänger geleitet.

DSC05847
Nach max. 2 Tagen Laufzeit der Sendung (innerhalb der BRD) und max. 4-5 Tagen (Europa) sollten Sie die bestellten Ersatzteile dann erhalten haben.

Sollten Sie weiterhin kein „Fan“ von Online-Bestellungen sein – no Problemo !
Rufen Sie uns gerne an ! Wir sind nicht nur „virtuell“ für Sie da …sondern auch gerne für Sie persönlich zu sprechen !

 

 

 

 

 

Newsletter bestellen

KONTAKT DETAILS

Splendid Parts
Zum Findling 1
D-17209 Leizen
Phone: +49 (0) 39922 - 82 3 82
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
We on Maps

Mark Spencer

Suspendisse ipsum urna, pellentesque eget sagittis eget, porta eget ligula. Mauris id posuere nisl. Aliquam sit amet urna lorem. Donec et odio et velit.

Paul Simpson

Mantafahrer: "Reparieren Sie die Hupe..." 
Mechaniker: "Die Bremsen sind auch hin!"
- "Deswegen ja..."

Manni Manta

Mantafahrer: "Reparieren Sie die Hupe..." 

Mechaniker: "Die Bremsen sind auch hin!"

- "Deswegen ja..."

Scroll to Top